Das wird ein guter Tag !

wachtelküken sind gelandet
Die ersten Neuankömmlinge sind gerade geschlüpft

Ende August, ich sitze hier und freu mich total !

Einen Tag früher als berechnet fangen die kleinen Wachteln schon an zu schlüpfen. Der neue Brüter hat wohl einen ordentlichen Job gemacht. So kann ich nun mit einem riesen Kaffee auf die kleinen Neuankömmlinge anstoßen.

 

Aus so einem winzigen Wachtelei kommt auch ein passend winziges Wachtelküken. Nun habe ich das schon so oft erlebt, trotzdem bin ich immer wieder perplex wie klein sie sind. ca 4 Gramm sagt man. Ich gebe zu, ich habe es nie geschafft so einen Winzling auf die Briefwaage zu setzen.

Vermutlich werde ich nun wieder den ganzen Tag hin und her wandern um einen weiteren Blick in den Brüter zu werfen.

 

Diese kleinen Kerle sind meine Leidenschaft. Ich gestehe. Also, drückt mir die Daumen das noch eine Menge Federbälle schlüpfen werden. Die Brutmaschine ist noch voller Wachteleier und so darf gehofft werden

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Warner Castillo (Mittwoch, 01 Februar 2017 18:42)


    Why viewers still make use of to read news papers when in this technological world everything is existing on web?